1) Funktioniert die Tür-Klimmzugstange auch mit einer größeren Türzargen-Tiefe als 23cm?
Dies hängt von der Art der Türe ab, erfahrungsgemäß sollte diese aber nicht tiefer als 23cm sein.

2) Reicht eine Auflagefläche an der Oberseite des Türrahmens von 1,0 cm+ aus?
Wir empfehlen mind. 1,5 cm Auflagefläche, die Stange hält aber auch schon gut mit 1,0 cm Auflagefläche.

3) Wie viel Gewicht hält die Klimmzugstange aus?
Du kannst die Tür Klimmzugstange ohne Probleme mit bis zu 110kg belasten.

4) Beschädigt die Stange nicht meinen Türrahmen?
Nein! Durch die Konstruktion verteilen sich die Druckkräfte bei Belastung lediglich vorne auf den Türrahmen und auf der Rückseite gegen die Wand. Durch die Kraftferteilung und gummierte Auflagefläche wird weder Türe noch Wand beschädigt.

5) Muss ich bohren, um die Klimmzugstange zu befestigen?
Nein, du musst nichts bohren, die Stange hält allein durch das Einhängen und die Belastung.Völlig rückstandslos und ohne Stress mit dem Vermieter :-)

6) Kann die Stange bei Klimmzügen heruntefallen?
Durch die Belastung wird die Klimmzugstange erst so richtig im Türrahmen verankert und kann bei Belastung durch die Druckkräfte nicht mehr abrutschen. Sie hält also bombensicher :-)

7) Kann ich damit nur Klimmzüge trainieren?
Neben Klimmzügen kannst du auch Chin-ups, Beinheben, Frontlever, Toes to bar und am Boden sogar sitzende Dips und Liegestütze trainieren. S. auch den Reiter Videos.

8) Eignet sie sich auch für Anfänger? Was, wenn ich noch keine Klimmzüge schaffe?
Die Stange ist perfekt für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene geeignet. Du erhältst zudem ein Klimmzug Band (Stärke leicht) und eBook mit Tipps für den ersten Klimmzug oder mehr Klimmzüge sowie einen gratis Calisthenics Trainingsplan per E-Mail, der neben Klimmzügen auch andere Übungen für ein vollumfängliches Ganzkörper-Training umfasst. Somit ist die Stange auch ideal dafür, den ersten Klimmzug zu erlernen.

9) Kann ich auch einen Boxsack befestigen?
Dies funktioniert aufgrund des Hin-und Herschwingens des Boxsacks leider nicht.